Datum

Ort

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Gerald Wilfling, "Bunt ist der Ausdruck meiner Seele"Aktmalerei


Neuhaus, Atelier Bajadere

  • Gerald Wilfling Gerald Wilfling © Atelier Bajadere (c) 2018
  • Gerald Wilfling, Akt Gerald Wilfling, Akt © Atelier Bajadere (c) 2018

Beschreibung

Spät berufen zum Malen, hat er erst 2015 seine ersten Bilder geschaffen. Umso intensiver war aber ab diesem Zeitpunkt die Auseinandersetzung mit Pinsel und Farbe. Möglichst kräftig seine ersten Landschaftsbilder darzustellen, war schon von Anfang an seine Leidenschaft. Die Natur hat uns so viele Möglichkeiten gegeben Gefühle mit Farben auszudrücken und dazu auch noch das Mittel, nämlich die fast unendlich bunte Farbpalette, mitgeliefert.
Bei seinen Akten hat er diese Ausdrucksweise bewusst beibehalten. Der Körper an sich ist für ihn das universellste Kunstwerk der Schöpfung schlechthin. Er ist Ausdruck der Schönheit, Ästhetik und des Lebens zugleich. Beleuchtetet aus verschiedenen Blickwinkeln ist der gemalte Akt seine persönliche Darstellung der ganzen Schönheit des Lebens. Dies wird durch die kräftige Farbgebung nochmals unterstrichen.
Gerald Wilfling lebt und arbeitet in Wien.

Atelier Bajadere

Neue Strasse 19
2565 Neuhaus

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

  • Cafe an der Via Sacra 1 km
    2571 Altenmarkt an der Triesting, Hauptstraße 34
  • Gasthaus "Zur Linde" 4 km
    2571 Altenmarkt a.d.T., Hafnerberg 11
  • Landgasthof zum schwarzen Adler 5 km
    2571 Altenmarkt an der Triesting, Nr. 6
  • Cin Cano 5 km
    2563 Pottenstein, Bundesstraße 10
  • Gasthaus zum guten Hirten 7 km
    2560 Berndorf, Hernsteinerstraße 81
weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe